Im Dunkeln...
Ich habe ja nix gegen Kerzen. Im Gegenteil: ich liebe sie ganzjährig am Abend als indirekte Beleuchtung, beim Entspannen, etc. Aber gerade eben, als ich gemütlich auf dem Sofa lag und einfach meine aufkommende Erkältung mit dicken Socken, Tee und einem lauen Fernsehabend statt Geburtstagsfeierbesuch bekämpfen wollte, da wurde es auf einmal ganz dunkel. Und leise. Strom weg, in der ganzen Wohnung. Auch im Kühlschrank war das Licht aus. Hin und her probiert, keine Sicherung im Sicherungskasten rausgeflogen, Ratlosigkeit. Mit Elektrizität kenn ich mich ja nu gar nicht aus, selbst in der Schule hab ich im Physikunterricht immer Kurzschlüsse gebaut. Nun gut, die Hauptsicherung war raus, wie wir dann im Keller feststellen konnten. Nun ist alles wieder erleuchtet, in Betrieb, am Kühlen und ich zivilisiertes Kind habe wieder einmal festgestellt, wie essentiell doch Elektrizität in diesem kleinen unserem Leben ist.
Tjaja. Aber dafür habe ich herausgefunden, dass sich die Teelichte in der schönen alten Glasschale ziemlich gut machen, weil sie schöne kleine Schattten werfen. Hübsch das. Sehr hübsch.
Tjaja. Aber dafür habe ich herausgefunden, dass sich die Teelichte in der schönen alten Glasschale ziemlich gut machen, weil sie schöne kleine Schattten werfen. Hübsch das. Sehr hübsch.
prinsessan - 16. Oktober, 20:37
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
monovinyl - 17. Oktober, 10:55
Danger, danger...High Voltage!
Hm. Ich muss ein wenig schmunzeln, da ich hier in der Altstadt lebe hab ich auch das ein oder andere mal mit zu kämpfen....ich brauch nur meinen Wasserkocher anmachen und nach ca. 12,427 Sekunden ist die Hütte dunkel. :/ Lieben Gruß.
prinsessan - 17. Oktober, 14:54
oh ne so ist das bei mir noch nicht... aber ich wundere mich schon und frage mich ob das mit der isolierung so einwandfrei ist, wenn die hauptsicherung rausfliegt weil die deckenlampe im bad kaputt geht... nun ja. altes haus eben... :)
Trackback URL:
https://prinsessan.twoday-test.net/stories/2811941/modTrackback