Rollenwechsel.
Ich bin am Wochenende bei einer Geburtstagsfeier eingeladen. Das ist schon mal schön. Außer vielleicht, dass ich außer dem Geburtstagskind niemanden sonst kenne. Nun ja, ich habe in der Regel nicht allzu viele Probleme fremde Menschen anzuquatschen, aber mal schauen. Was es mir vielleicht leichter macht, ist die Tatsache, dass das keine normale Feier wird. Sondern dass ein Rollenspiel gespielt wird. Dazu habe ich vor ein paar Tagen im Briefkasten neben der Einladung auch eine Beschreibung meiner Rolle und des gesamten Spiels erhalten. Also wer noch da ist, was ich grob zu machen habe.
Nun muss ich sagen, dass ich nicht gerade ne geborene Schauspielerin bin. Außer dem berühmten Krippenspiel oder sonstigen Sketchen/kurzen Stücken in der Grundschule, vor der Erstkommunion, im Sportverein ist da nicht viel gewesen mit Schauspielern. [Ach doch, ich musste mal in Latein, das ich genau 1 1/2 Jahre als dritte Fremdsprache gelernt habe, in so nem komischen Videorprojekt irgendwas spielen, was ziemlich blöd war.] Erst als ich während meines Auslandsstudiums auch anderer Lehr- und Lernformen in Form sog. simulation games und role plays kennen lernte, selbst mitmachte und sogar selbst eins erfand, konnte ich mich - zumindest an der Uni - mit einer solchen Form von Spiel anfreunden. Und jetzt bin ich doch sehr gespannt, was es damit auf sich hat...
Und wer mein Ehemann und mein Geliebter sein wird. Denn ich bin eine adelige Lady, die ihren Ehemann betrügt aber das an diesem Abend verheimlichen muss.
Soso.Nun muss ich sagen, dass ich nicht gerade ne geborene Schauspielerin bin. Außer dem berühmten Krippenspiel oder sonstigen Sketchen/kurzen Stücken in der Grundschule, vor der Erstkommunion, im Sportverein ist da nicht viel gewesen mit Schauspielern. [Ach doch, ich musste mal in Latein, das ich genau 1 1/2 Jahre als dritte Fremdsprache gelernt habe, in so nem komischen Videorprojekt irgendwas spielen, was ziemlich blöd war.] Erst als ich während meines Auslandsstudiums auch anderer Lehr- und Lernformen in Form sog. simulation games und role plays kennen lernte, selbst mitmachte und sogar selbst eins erfand, konnte ich mich - zumindest an der Uni - mit einer solchen Form von Spiel anfreunden. Und jetzt bin ich doch sehr gespannt, was es damit auf sich hat...
Und wer mein Ehemann und mein Geliebter sein wird. Denn ich bin eine adelige Lady, die ihren Ehemann betrügt aber das an diesem Abend verheimlichen muss.
prinsessan - 25. Oktober, 20:53
1 Kommentar - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
chilldogg (Gast) - 26. Oktober, 09:40
das klingt aber sehr interessant. ich bin mal gespannt, was du nach dem wochenende zu berichten hast..
Trackback URL:
https://prinsessan.twoday-test.net/stories/2852088/modTrackback